SV Wals-Grünau


Direkt zum Seiteninhalt

2005/06 - 2009/10

Archiv > Geschichte des SVG




SV Wals-Grünau

2005/06 - 2009/10

2005/06

7. Platz - 2. Landesliga Nord
Trainer bis Sepetember: Pepi Lechner / Trainer ab September: Erwin Greil

 

Ab September übernimmt Erwin Greil das Traineramt beim SV Wals-Grünau. Pepi Lechner hat sein Amt nach einigen Niederlagen zur Verfügung gestellt. Erwin Greil war schon als Spieler beim SV Wals-Grünau tätig und in den letzten Jahren erfolgreicher Nachwuchs- und 1b-Trainer.

 

Nachdem im Vorjahr der Aufstieg in die 1.Landesliga nicht geschafft wurde, reichte es auch in der Saison 2005/06 wieder nicht um eine Klasse höher spielen zu können.

15-01-2006

Hallen-LM-Vorrunde / Trainer: Erwin Greil

 

Der SV Wals-Grünau schied nach der Vorrunde als Gruppenvierter bei den Hallen-LM vorzeitig aus.

2006/07

5. Platz / Trainer: Erwin Greil

 

Wie schon in den Jahren davor wurde auch in dieser Saison der vom Verein angepeilte Aufstieg in die 1.Landesliga wieder nicht erreicht. Es hatte zwar eine Zeit lang den Anschein als ob es gelingen könnte - zum Schluss wurde es wieder nichts mit dem Aufstieg und die Mannschaft belegte den guten 5.Platz.

13-01-2007

Hallen-LM-Vorrunde / Trainer: Erwin Greil

 

Nach der guten Leistung beim "Stier 2007" konnte man hoffen, dass der SV Wals-Grünau heuer bei der Hallen-LM etwas weiter kommt als im letzten Jahr. Nach schwacher Leistung war aber auch heuer wieder bereits nach der Vorrunde Endstation.

22.-24.06.2007

50 Jahr Feier des SV Wals-Grünau (1957 - 2007)

 

Mehr . . .

Herbst 2007

In 5 Jahren 4 Trainer verbraucht

 

In den letzten Jahren wurde es beim SV Wals-Grünau der Brauch, dass wenn es einmal nicht läuft oder wenn die Spieler mit dem Trainer nicht mehr können, dieser sofort entlassen wird. Früher konnte ein Trainer in Grünau jahrelang in Ruhe arbeiten und er wurde nicht gleich entlassen, wenn er den Spielern "lästig" wurde.

 

In den letzten 5 Jahren wurden gleich 4 Trainer verbraucht - ein schlechtes Zeugnis für den Verein, denn welcher gute Trainer kommt schon nach Grünau, wenn er befürchten muss, dass er bei der kleinsten Unstimmigkeit gehen muss.

 

Harald Fesl war nur 3 Runden im Amt - Tarek Mami nur 9 Monate - Pepi Lechner nur 21 Monate und zuletzt Erwin Greil 26 Monate. Ich glaube diese Entwicklung auf dem Trainersektor dürfte den Verantwortlichen im Vorstand zu Denken geben.

02.-06.01.2008

Salzburger Stier / Trainer: Hans-Jörg Verwanger

 

In der Vorrunde konnte das Team des SV Wals-Grünau die Gruppe vor Vigaun, FC Hallein und Bergheim gewonnen werden. In der Zwischenrunde wurde hinter Neumarkt und Gneis der dritte Platz belegt und man war ausgeschieden.

13-01-2008

6. Platz - Hallen-LM 2. Landesliga Nord / Trainer: Hans-Jörg Verwanger

 

Auch in diesem Jahr gab es für den SV Wals-Grünau bei der Hallen-LM der 2.Landesliga Nord nichts zu holen. Am Ende reichte es nur für den sechsten Platz.

Frühjahr 2008

13. Platz - 2. Landesliga Nord / Trainer: Toni Schaupper

 

Nachdem im Herbst Trainer Greil Erwin das Handtuch geworfen hatte, übernahm im Winter Toni Schaupper das Traineramt beim SV Wals-Grünau. In den letzten Runden konnte der drohende Abstieg verhindert werden.

06-12-2009

4. Platz - Salzburger Stier / Trainer: Toni Schaupper

 

Für die Überraschung des Turniers sorgte schlechthin der SV Wals-Grünau: Die Schaupper-Crew boxte im Viertelfinale durch ein "Golden-Goal" von Ado Suljic den SAK raus, wurde ebenfalls in der Verlängerung von Grödig gestoppt.

 

Im Match um Bronze war nach der 2:0-Führung gegen Hallwang freilich die Luft draußen, das 2:4 indes kein Beinbruch.

Frühjahr 2009

2. Platz - 2. Landesliga Nord / Trainer: Toni Schaupper

 

Vor einem Jahr ist man mit viel Glück dem Abstieg entgangen. Heuer zeigte die Mannschaft von Anfang an ein anderes Gesicht, man spielte vom Start weg an der Spitze der 2. Landesliga Nord mit und belegte am Ende hinter Austria Salzburg den ausgezeichneten zweiten Platz.

Herbst 2009

2. Platz - 2. Landesliga Nord / Trainer: Toni Schaupper

 

Saisonziel
Das Saisonziel zu definieren ist diesmal besonders schwer denn man sollte vor Beginn der Saison vermeiden, die Mannschaft und das Trainerteam samt sportlichen Leiter unter Druck zu setzen. Was erwartet sich der Vorstand . . .

 

Gesamter Bericht

31-07-2009

Gleich in der ersten Runde kam es zum aufeinandertreffen der beiden Titel Favoriten. Der SV Wals-Grünau konnte die Partie gegen den SV Kuchl durch Treffer von Michael Prötsch und zwei Treffern von Safett Sulejman klar mit 0:3 gewinnen.

Was ist
"Fair-Play"
im Sport?

Der Schlager Kuchl gegen Grünau hatte ein Nachspiel: Da der Grünauer Torschütze zum 1:0, Prötsch, nicht am Spielbericht stand.
SV Grünau verlor wie erwartet bei der STRUBA-Sitzung des Salzburger Fußballverbandes die Punkte vom 3:0-Sieg gegen Kuchl. Grund: Die Grünauer hatten Michael Prötsch eingesetzt, der aber nicht auf dem Spielbericht stand. Die Kuchler legten daraufhin Protest ein und bekamen recht.

Herbst 09

Stiegl-Landescup - Aus im Achtelfinale/ Trainer: Toni Schaupper

 

Im Stiegl-Landescup kam die Truppe um Kapitän Matthias Poldlehner bis ins Achtelfinale. In der ersten Runde zogen die Walser ein Freilos. In der zweiten Runde ging es zum SC Mittersill, wo man die Partie klar mit 3:0 gewinnen konnte. In der dritten Runde ging es zu Hause gegen die Spielgemeinschaft von Landesligist ASK/PSV. Diese Partie konnte von der Schaupper-Crew mit 3:2 gewonnen werden. Im Achtelfinale kam dann der große Brocken mit dem USK Anif. Der Westligist ließ dem "zweier Team" des SV Wals-Grünau keine Chance und fertigte die Walser klar mit 0:6 ab.

21-11-2009

6. Platz - Johann-Schwöller-Gedächtnisturnier / Trainer: Toni Schaupper

 

Beim Johann-Schwöller-Gedächtnisturnier in Straßwalchen belegte das Team des SV Wals-Grünau den 6. Platz. Alexander Pilaj wurde in das All-Star-Team gewählt.

12-12-2009

2. Platz - Bezirksturnier Flachgau / Trainer: Toni Schaupper

 

Beim Bezirksturnier-Flachgau belegte die Schaupper-Truppe hinter dem SV Anthering II den zweiten Platz und qualifizierte sich so für die Zwischenrunde der Salzburger Bezirksmeisterschaft.

20-12-2010

3. Platz - Bezirksmeisterschaft Zwischenrunde / Trainer: Toni Schaupper

 

Als Drittplatziertes Team schied der SV Wals-Grünau bei der Bezirksmeisterschaft aus. Jasmin Hamidovic wurde mit 10 Treffern Torschützenkönig der Zwischenrunde.

02.-06.01.2010

Salzburger Stier / Trainer: Toni Schaupper

 

Die Vorrunde der Gruppe H wurde vor dem Gruppen-Favoriten Austria Salzburg als Erster abgeschlossen. Der 3. Zwischenrundenplatz reichte der Schaupper-Truppe leider nicht mehr zum weiterkommen.

Frühjahr 2010

1. Platz - 2. Landesliga Nord / Trainer: Toni Schaupper

 

Saisonziel
Aufstieg in die im Herbst 2010 neu geschaffene "Salzburger-Liga". Den Aufstieg erreichen kann man als Meister direkt und als Zweitplatzierter nach einem Relegationsspiel gegen den zweiten der 2. Landesliga Süd.

 

Der SV Wals-Grünau unter dem Trainer-Trio Toni Schaupper, Bernd Walcher und Michael Kalhammer, sowie dem Sportlichen Leiter Hans-Peter Bauer schaffte den Meistertitel in der 2. Landesliga-Nord 2009/10 ohne eine einzige Niederlage auf dem grünen Rasen und so denn direkten Aufstieg in die ab Herbst neu gegeschaffene "Salzburger-Liga".

 

Nach 2,5 sehr erfolgreichen Jahren verlässt Trainer Toni Schaupper leider den SVG in Richtung St. Johann/Pg. Der SV Wals-Grünau wünscht Toni alles Gute für seine neue Arbeit beim TSV St. Johann.

   

Home | Archiv | Sitemap

© WSU 2002-